Sonntag, 15. März 2009

Planschen gehn!

Gestern war ich natürlich auch nicht faul gewesen, sondern habe den Plan brav weiter verfolgt. Zum ersten Mal war das Schwimmen an der Reihe. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal richtig geschwommen bin; es muss bestimmt mehr als zehn Jahre her sein. In die Sauna oder ein Spaßbad geht/ging man ja öfter, aber so richtig Bahnen schwimmen war ich bestimmt das letzte Mal als Teenager, also eher vor zwanzig Jahren.

Entsprechend eingerostet fühlten sich meine Bewegungsabläufe auch an, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Sechs mal fünfzig Meter waren die Vorgabe, mit Pausen zwischen den einzelnen Bahnen, und das habe ich auch fast so hinbekommen. Die Bahn im Bille-Bad ist zwar nur 25 Meter lang, aber das fand ich eigentlich ganz gut - so ist das andere Ende der Bahn wenigstens noch sichtbar und verschwimmt nicht in unerreichbarer Ferne... ;)

Auch das Bad selbst gefällt mir gut; es ist 2005 neu erbaut und daher modern und sauber. Mit Erlebnisbecken, Sportbecken, ganzjährigem Freibad und mehreren Saunen bietet es für jeden etwas, und von vielen Stellen hat man einen direkten Blick auf die Bille, die vor dem Gebäude entlangfließt. Sehr idyllisch. :)

Optimistin, die ich bin, habe ich mir direkt eine Rabattkarte gekauft. Wollen wir mal hoffen, dass ich von jetzt an auch nutze. :D

Keine Kommentare: