Samstag, 7. März 2009

Leichtes Aua, aber weiter geht's.

Am Donnerstag ein wenig Muskelkater, und ich war froh, dass gestern auch noch Pause war. Heute bin ich dann wieder eine Runde mit dem Fahrrad um die Siedlung gefahren. Diesmal habe ich auch auf die Uhr geschaut; eine Viertelstunde habe ich für die vier Kilometer gebraucht. Für die nächsten Touren werde ich mir eine andere, weitere Strecke suchen müssen oder zweimal rum fahren.

Außerdem lese ich gerade Winnie Mühlbauers Buch So einfach ist Laufen, das ich zufällig diese Woche auf dem "Grabbeltisch" unserer Firma gefunden habe. (Sehr praktisch für eine Leseratte wie mich, so ein Job im Verlag... ;)

Das Buch wird ja sehr gemischt rezensiert. Mir gefällt der lockere Schreibstil, der oft mit Redewendungen spielt; ich mag Leute, die Freude an Sprache haben. Außerdem erklärt der Autor auch einem naturwissenschaftlichen Laien wie mir die biologischen und chemischen Vorgänge im Körper so, dass ich es verstehe. Und insgesamt ist es einfach sehr motivierend geschrieben. Ich habe schon zwei oder drei andere Laufbücher für Anfänger hier stehen, aber Winnie ist der erste, der auch auf so "banale" Sachen wie die Angst, sich lächerlich zu machen, eingeht, mit der ich mich auch herumschlage, oder auf das Duschen nach dem Sport. Ich finde es sehr motivierend und sehr gut für totale Anfänger geeignet.

Keine Kommentare: