Dienstag, 14. August 2007

Nach dem ersten Tag

Nur der Hauch eines Muskelkaters, aber wirklich so gut wie gar nicht spürbar. Lustigerweise in den Oberschenkeln. Ich hätte gedacht, dass ich eher die Waden spüre. Der Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad heute morgen war jedenfalls kein Problem. Das ist gut, denn unterhalb der Belastungsgrenze zu bleiben ist wohl laut Literatur genau richtig, auf jeden Fall für absolute Einsteiger wie mich.

Heute habe ich einen interessanten Artikel gefunden, zum Thema Pulsmesser - Udo Pitsch lehnt den Einsatz für Anfänger ab. Ich bin unschlüssig, ob ich das Teil jetzt weiter benutzen soll oder nicht. Dass die Zahl am Anfang noch nichts aussagt, weil die Grundkondition fehlt, scheint mir das beste Argument zu sein. Durch die erste Messung habe ich jetzt jedenfalls einen Ausgangswert, und kann in ein paar Wochen prüfen, ob das "besser" geworden ist.

Ich lasse mich jedenfalls nicht negativ von dem Teil beeinflussen; ich habe weder versucht, krampfhaft in einem bestimmten Puls-Bereich zu bleiben, noch habe ich Warnsignale meines Körpers ignoriert (ich glaube, ich habe ein sehr gutes Körpergefühl).

Das praktischste an dem Teil finde ich sowieso die sekundengenaue Uhr; meine Armbanduhr hat nämlich keinen Sekundenzeiger und ist ohnehin viel zu klein, um sie während des Laufens vernünftig ablesen zu können. Okay, als reine Uhr kann ich das Teil ja weiter tragen. Auch, wenn es furchtbar klobig und häßlich ist... ;-)

Keine Kommentare: