Donnerstag, 16. August 2007

Eine mehr!

Ich hab´s doch tatsächlich geschafft! Ich habe mich gestern wieder zum Laufen bringen können. *freu*

Das Wetter war sehr schlecht gestern, mit ganz viel kräftigen Schauern, aber in der Zeit, wo ich willens und fähig war, hatte ich Glück und erwischte eine trockene Phase. Diesmal habe ich eine Minute mehr gemacht, also 5. Ich fühle mich beim Laufen immer noch wie ein Fisch auf dem Trockenen, aber ich hoffe fest, dass das mit zunehmendem Training besser werden wird. Bei den "richtigen" Läufern sieht das immer so leicht und flockig aus... *neidischbin*

Gestern sind mir an den Bäumen Fahndungsplakate aufgefallen. Letztes Wochenende hat genau dort, wo ich jetzt auch laufe, eine versuchte Vergewaltigung stattgefunden, siehe auch hier. Na prima.... Am Montagmorgen, am hellichten Tag!

Es ist wirklich traurig, dass man als Frau auch noch mit diesem zusätzlichen Hindernis zu kämpfen hat, wenn man Sport treiben will, mit dieser permanenten Gefahr im Nacken. Alleine in einer schönen, waldreichen Gegend zu laufen hört sich in der Theorie toll an, aber ich bin da bestimmt nicht die einzige Frau, der mulmig zumute wird.

Auf der anderen Seite vielleicht auch ein Grund dafür, zu Laufen? Damit man in Zweifelsfall schneller weglaufen kann, sofern man die Chance dazu hat oder bekommt...?

Keine Kommentare: