Freitag, 3. April 2009

Zu viel...

Dreimal die Woche Sport ist doch etwas zu viel für mich, habe ich festgestellt. Nicht wegen der Anstrengung, aber weil alles andere darunter leidet, mein Haushalt und mein Hobby, habe ich festgestellt. Darum habe ich in der letzten Woche auf zweimal die Woche heruntergeschraubt. Eine Fahrradtour habe ich gemacht, und einmal schwimmen.

Beim Fahrrad fahren habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie mein "Turbo" angesprungen ist. Meine Atmung ist bei der Anstrengung sowieso schon viel tiefer als sonst, aber als ich eine der vielen kleinen Steigungen bei starkem Gegenwind raufgetrampelt bin, habe ich gespürt, wie meine Atmung noch tiefer in die unteren Rippen ging, und mir das spürbar Kraft gegeben hat. Sehr interessant.

Beim Schwimmen habe ich 450 Meter geschafft; vier mal hundert Meter, und dann noch zwei Bahnen zum Schluss.

Ich werde doch noch mal Kontaktlinsen testen, habe ich beschlossen, denn gerade beim Schwimmen ist so eine Brille extrem hinderlich. Und auch beim Radfahren wäre es schön, eine geschlossene Sportbrille tragen zu können, damit die Augen bei dem ständigen Wind hier nicht so tränen.

Vorgestern habe ich meine "reguläre" Fahrradtour gemacht, und heute hatte ich Gelegenheit zu einer weiteren kleinen Tour von einer Dreiviertelstunde, um meine Gemüsekiste - bzw. nur deren Inhalt - mit dem Fahrrad im Hinterland abzuholen. Hier ist ja auch gerade der Frühsommer ausgebrochen und das Wetter ist gigantisch. Wurde auch Zeit. :D

Und morgen beginnt dann mein Lauf-Kurs bei der VHS; da bin ich mal sehr gespannt...

Keine Kommentare: