Sonntag, 5. April 2009

Stolz wie Bolle...

... war ich gestern nach dem Laufkurs! :D

Nach ein wenig Theorie - nichts neues für mich, da ich ja schon drei Laufbücher gelesen hatte - ging es gaaaanz langsam los. Ein paar Minuten Laufen, ein paar Minuten Gehen, immer abwechselnd. Und oh Wunder, ich habe tatsächlich mehrere Minuten am Stück "laufen" können. Wobei Laufen fast das falsche Wort war, denn wir haben sooo kleine Schritte gemacht, dass ich mir eher vorkam wie der Osterhase im Laufrad. Aber das und die Unterstützung der Gruppe hat dafür gesorgt, dass ich fünf Intervalle mit drei und später dann auch fünf Minuten Laufen durchgehalten habe. Cool! :)

Heute habe ich etwas Muskelkater in den Oberschenkeln und bin froh, dass ich mich noch ausruhen "muss", denn wir sollen 48 Stunden warten, bevor wir weitermachen. Und dann am besten zwei- bis dreimal die Woche trainieren, bis es in zwei Wochen - wegen Ostern - wieder weitergeht. Also werde ich morgen mal probieren, ob ich das alleine auch hinkriege. Bin mal gespannt...

Keine Kommentare: