Sonntag, 4. November 2007

Lust-Laufen

Jaaaa,

ich hab´s getan! Ich habe Kälte und trübem Wetter getrotzt, und bin gelaufen. Strike!

Am Anfang war es recht kalt, besonders auf dem Fahrrad; mein Fleece-Hemd ist nicht winddicht. Aber nach mehreren Minuten Laufen - einzelne Minuten, nicht am Stück! - war mir doch so warm, dass ich das Hemd ausziehen konnte; das T-Shirt reichte dann vollkommen aus.

So ein richtig gutes Laufgefühl wollte sich heute nicht einstellen, aber nach einem Monat Pause ist das wohl normal. Ich habe ja am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich das ab und zu hatte. Meine Beine wollten nicht so recht flüssig laufen, und zum Ende jedes Laufintervalls kam ich doch etwas ins Stolpern. Meine Kondition hat auch etwas gelitten. Deswegen habe ich heute nicht so sehr auf die Uhr geschaut, sondern bin jeweils so lange gelaufen, wie ich konnte. Mal war es unter einer Minute, mal waren es fast zwei Minuten. Insgesamt bin ich vielleicht acht Minuten gelaufen, also gar nicht mal so schlecht. Ich bin jedenfalls nicht auf "Null" zurückgefallen, trotz der langen Pause.

Der Weg war voll mit abgeworfenen Blättern, und es kommt immer noch reichlich runter. Zwischendurch war es richtig schön, wenn ganz viele kleine gelbe Blätter langsam herabschweben; man fühlte sich ein wenig wie im Märchen, wo es Goldtaler regnet :-)

Keine Kommentare: